Neuigkeiten
26.07.2016, 17:30 Uhr | Stephan Eden
Kandidatenvorstellung für die Stadtratswahl
Listenplatz 9: Stephan Eden

Stephan Eden, 43, Hotelier, Kandidatur für den Stadtrat Jever, CDU
Ich möchte nicht zu denen gehören, die nur meckern, sondern zu denen, die etwas machen. In vielen Gesprächen mit Politikern wurde mir gesagt – dann kandidiere doch. Und genau das mache ich jetzt. Ich habe zwei Kinder. Ich möchte, dass sie die Chance haben, hier in Jever nicht nur aufzuwachsen, sondern auch ihr weiteres Leben gestalten können.
Eine faire und transparente Fremdenverkehrsabgabe in Jever, die dann auch wirklich für die Förderung des Fremdenverkehrs in unserer Stadt verwendet wird. Grundsätzlich setze ich mich dafür ein, dass wir stärker betriebswirtschaftlich auf die Themen blicken, die in Rat und Verwaltung diskutiert werden. Es macht ja keinen Sinn, stets Dinge zu wünschen, wenn wir sie nicht bezahlen können. Dazu gehört vor allem auch, die Folgekosten von Entscheidungen zu sehen und in die Entscheidungsfindung mit einfließen zu lassen. Und mir persönlich ist es ganz wichtig, nicht mehr nur von interkommunaler Zusammenarbeit zu sprechen, sondern das in den kommenden fünf Jahren überall dort, wo es sinnvoll ist, auch konkret werden zu lassen.

Kandidat Stephan Eden.

Ich finde mich in der CDU gut wieder. Das christliche Menschenbild ist mir wichtig. Ebenso die Bewahrung der Schöpfung – also der sorgsame Umgang mit unseren Lebensgrundlagen, damit auch unsere Kinder noch Entscheidungen treffen können und nicht nur noch auf das reagieren können, was wir ihnen hinterlassen haben.