Neuigkeiten
27.07.2016, 20:00 Uhr | Dr. Harry Funk
Kandidatenvorstellung für die Stadtratswahl
Listenplatz 7: Dr. Harry Funk

Dr. Harry Funk, 53, Wirtschaftsberater, Kandidatur für den Stadtrat Jever, CDU
Als gebürtiger Jeveraner lebe ich gerne hier. Mit Leidenschaft und Verstand für Jever setze ich mich gerne als Stadtrat ein, Entscheidungen zur Erhaltung der Vorzüge der Stadt zu begleiten und neue Ideen einzubringen, um Fortschritte zu gestalten.
Bürger, Gewerbe, Handel, und Landwirtschaft unter einem Dach: LEBEN UND ARBEITEN IN JEVER! Dafür gute Bedingungen zu erhalten und zu schaffen, das ist mein Ziel! Gerne schaue ich der Verwaltung auch auf die Finger, dass die Ausgaben in vernünftigem Rahmen bleiben.

Kandidat Dr. Harry Funk.

Warum CDU? Die Partei ist heimat- und erdverbunden. Wir haben junge und alte Generationen im wohlwollenden Blick. Aber wir wissen auch, dass nur politische Entscheidungen gefällt werden können, die geeignet sind, eine Auswahl zu treffen. Wir können nicht alles genehmigen, ohne Finanzierungen dafür sicher zu stellen. Die Last der Finanzierungen auf zukünftige Generationen abzuwälzen, gefährdet die Erhaltung der Demokratie. In dieser Hinsicht arbeite ich in toller Diskussionskultur mit meinen Parteifreundinnen und Parteifreunden in Jevers CDU seit Jahrzehnten zusammen.
Erreichen möchte ich zunächst, dass der Bau einiger unnötiger Immobilien der Stadt wie in den letzten Legislaturperioden nicht weiter fortgesetzt wird. Für den Ausbau regenerativer Energien wünsche ich mir nach Auswertung der bestellten Gutachten eine zufriedenstellende Kompromisslösung. Ich war in der ersten Entscheidung gegen den Fremdenverkehrsbeitrag gegen die Erhebung. Nach dem über Jahre verkorksten Abwickeln dieser Abgabe kann ich mich nur dafür einsetzen, dass diese umgehend wieder abgeschafft wird.