Neuigkeiten
14.08.2016, 17:30 Uhr | Oliver Stelter
Kandidatenvorstellung für die Stadtratswahl
Listenplatz 14: Oliver Stelter

Oliver Stelter, 45, Techn. Oberregierungsrat, Kandidatur für den Stadtrat Jever, CDU
Meine Motivation leitet sich aus der Politik der vergangenen Legislaturperiode ab. In Jever wurde manches mit knappen Mehrheiten im Rat durchgedrückt, was m.E. einer breiten Mehrheit bedarf und einen Gesamtkonsens in der Bevölkerung hat. Als negatives Beispiel sehe ich den Bau des Graftenhauses, wofür große Teile der historischen Wallanlagen weichen mussten.
Meine Ziele sind: Verantwortungsvoller Umgang mit dem historischen Erbe der Stadt Jever. Erhalt und Pflege historischer Bau- und Gartensubstanz, weitere touristische Förderung und Erschließung der Stadt. Erhalt der Schullandschaft, Erhalt und Stärkung der innerstädtischen Einzelhandelsstruktur, barrierefreie Innenstadt herstellen.

Kandidat Oliver Stelter.

Die CDU ist eine bundesweit aufgestellte, gut strukturierte konservative Volkspartei mit einer sehr breiten Verwurzelung in der Bevölkerung und einem ausnahmslosen Bekenntnis zum Grundgesetz. Ansprechpartner in Hannover und Berlin sind vorhanden und gut ansprechbar, so dass die Landes- und Bundesebene stets eingebunden ist. Im Stadtrat bildet die CDU eine starke Fraktionsgemeinschaft.
Erreichen will ich: Keine weiteren Einschnitte in die Wallanlagen, Erhalt aller Schularten und –formen in Jever, Förderung der Kinder- und Jugendfreundlichkeit, Seniorenfreundliche Innenstadt und Erhalt der Einzelhandelsstruktur.