Neuigkeiten
14.09.2016, 15:00 Uhr | Dr. Matthias Bollmeyer
Endlich Abhilfe bei Starkregen
Am Stadlander Weg wird gebaut

„Nach meinem Schreiben an die EWE im vergangenen Herbst, mehreren Gesprächen und einem Ortstermin am 18. Februar 2016 kommt jetzt endlich Bewegung in die Behebung der Hochwasserproblematik nach Starkregen im Stadlander Weg“, freut sich Dr. Matthias Bollmeyer als CDU-Fraktionsvorsitzender. Die EWE habe ihm mitgeteilt, dass inzwischen damit begonnen wurde, den Engpass beim Bahnübergang am Moorlandsweg baulich zu verändern. „Die Arbeiten dauern bereits einige Wochen und werden sehr aufwändig ausgeführt“, erklärt Bollmeyer.

Der neu verschalte Graben am Moorlandsweg.

Der zuvor nur noch als Senke neben dem Bahndamm erkennbare Graben werde in Richtung Brookmerlandring gründlich ausgebaggert und mit Hartholz verschalt. Somit sei zu hoffen, dass mit dieser Maßnahme die Überschwemmungen im Stadlander Weg der Vergangenheit angehören werden.