CDU Stadtverband Jever
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-jever.de

DRUCK STARTEN


Neuigkeiten
11.09.2022, 11:00 Uhr | Dr. Matthias Bollmeyer
CDU: Rot-Grün muss jetzt Einsicht zeigen
Christdemokraten positionieren sich zur Absage des Brüllmarktes

„Wir können nur an die jeversche rot-grüne Ratsmehrheit appellieren, endlich Einsicht zu zeigen“, sagt der jeversche CDU-Ratsherr Dirk Zillmer jetzt zur diesjährigen Absage des traditionellen Brüllmarktes im Oktober und ergänzt: „Es ist zu begrüßen, dass die Landwirte standhaft bei Ihrer Ankündigung geblieben sind, nachdem ihr Gesprächsangebot zum Biosphärenreservat vor dem Beitritt mit Füßen getreten wurde.“
Und CDU-Ratsherr Jürgen Ultsch gibt ebenfalls zu bedenken, dass so kein verbessertes Miteinander mit den Landwirten zu erreichen sei: „Die Landwirte haben von Rot-Grün nur Phrasen gehört, aber ihre gereichte Hand wurde im Vorfeld ausgeschlagen. Wenn SPD und Grüne jetzt mit den Landwirten sprechen wollen, werden die Landwirte als Lügner dargestellt.“

Die Absage des diesjährigen Brüllmarktes sei zu erwarten gewesen und nicht überraschend, meint auch CDU-Fraktionsvorsitzender Dr. Matthias Bollmeyer. „Es ist schade, dass das die Ratsmehrheit nicht begriffen hat“, bedauert auch er die Absage des beliebten Festes.