15.04.2018, 18:00 Uhr | Sebastian Werl
Mit CDU auf „Du und Du“
Stammtisch des Stadtverbands

„Richtig zufrieden“ zeigte sich der stellvertretende Vorsitzende des CDU-Stadtverbandes Sebastian Werl (3.v.r.) über den Zulauf des „CDU-Stammtisches“. Diesen hatte die CDU in Jever in diesem Jahr eingeführt. Alle zwei Monate sollen hier Mitglieder und Bürgerinnen und Bürger die Gelegenheit haben mit den örtlichen Vertretern der CDU ins Gespräch zu kommen. „Anwesend sind auch immer Mitglieder des Stadtrates und des Kreistages. So können wir Probleme und Anfragen sofort weitergeben“, so Werl. Oft reiche allerdings schon die Benennung von Ansprechpartnern - bei der Verwaltung zum Beispiel, um die Hilfesuchenden glücklich zu machen.
Natürlich nutzten die Mitglieder aber auch die Gelegenheit für eine Rückschau auf den gerade abgehaltenen Kreisparteitag. „Das war ein guter Start. Innerparteilich sind die nächsten zwei Jahre geregelt. Jetzt können wir uns der Landtagswahl widmen“, erklärte Kreistagsmitglied Dirk Zillmer (4.v.r.).

Mitglieder des CDU-Stadtverbands Jever trafen sich zum politischen Stammtisch.

Auch im Juni wird es wieder einen Stammtisch in der „Auszeit“ der Gaststätte „Pütt“ geben. Der genaue Termin wird im Laufe des Monats Mai öffentlich gemacht.