03.11.2021, 20:00 Uhr | Dr. Matthias Bollmeyer
Dr. Harry Funk legt krankheitsbedingt Mandat und Ämter nieder
Marcus Hartwig rückt in Stadtrat nach

Wie die CDU-Stadtratsfraktion und der CDU-Stadtverband Jever in einer gemeinsamen Pressemitteilung schreiben, hat Dr. Harry Funk aus gesundheitlichen Gründen vor wenigen Tagen den Vorsitz im Stadtverbandsvorstand und sein Ratsmandat niedergelegt.
„Als Ratsherr hat er in den vergangenen fünf Jahren mit hohem Engagement im Planungsausschuss für eine zukunftsorientierte Stadtentwicklung gekämpft, im Finanzausschuss den Haushalt der Stadt Jever mitgestaltet und im Verwaltungsausschuss immer wieder die entscheidenden Kompromisse mit den anderen Fraktionen herbeigeführt“, sagt Dr. Matthias Bollmeyer als Fraktionsvorsitzender.

Dr. Harry Funk.

Erst im Frühling dieses Jahres hatte Funk die Leitung des CDU-Stadtverbands nach mehrjähriger Unterbrechung übernommen und die Kandidatinnen und Kandidaten in den Kommunalwahlkampf geführt.
„Wir bedauern sehr, dass Harry Funk jetzt krankheitsbedingt ausscheidet, danken ihm herzlich für die geleistete Arbeit zum Wohle unserer Stadt und wünschen ihm alles Gute“, so Bollmeyer abschließend.
Das Ratsmandat geht an Marcus Hartwig aus Moorwarfen als erste Ersatzperson über. Der Stadtverband wird sich im Laufe der kommenden Zeit neu aufstellen.