24.04.2022, 14:00 Uhr | Dr. Matthias Bollmeyer
Kataster für Mülleimer und Sitzbänke soll erstellt werden
CDU-Fraktion stellt Antrag

Die jeversche CDU-Stadtratsfraktion hat beantragt, dass für die Stadt Jever ein Kataster für Mülleimer und Sitzbänke in der Stadt erstellt werden soll, das besonders auch die Wohngebiete der Kernstadt erfasst. Dazu soll beispielsweise über das Tool „Bürgertipps“ eine Bürgerbeteiligung durchgeführt werden, um geeignete Standorte zu ermitteln.

Ratsherr Jürgen Ultsch.

„Gerade auch in den Wohngebieten der Stadt Jever sind oft und zahlreich Hundehalter mit ihren Tieren unterwegs“, begründet CDU-Ratsherr Jürgen Ultsch den Antrag und ergänzt, dass dadurch Bedarfe an Mülleimern für Hundekotbeutel und an Sitzbänken für Ruhepausen der Spaziergänger entstehen. Zur Ermittlung der geeigneten Standorte werden deshalb die Bürgerinnen und Bürger aufgerufen, ihre Vorschläge online einzubringen. So können ruhige und idyllische Plätze zum Ausruhen geschaffen werden, und ebenso haben die Hundebesitzer die Möglichkeit, die Hinterlassenschaften ihrer tierischen Begleiter zu entsorgen, meint die CDU.