06.11.2022, 14:00 Uhr | Dr. Matthias Bollmeyer
Investition in die Zukunft
CDU will digitale Unterrichtsentwicklung voranbringen

Wenn am kommenden Donnerstag der Schulausschuss des jeverschen Stadtrats in der Paul-Sillus-Schule tagt, steht auch der Antrag der CDU-Fraktion vom August bezüglich der weiteren Ausstattung der drei städtischen Grundschulen mit iPads und Zubehör für Schülerinnen und Schüler, Lehrkräfte und pädagogische Mitarbeiter auf der Tagesordnung.
CDU-Ratsherr Jürgen Ultsch, der den Antrag vorbereitet und eingebracht hat, betont die Zu-kunftsorientierung dieses Anliegens: „Wir wollen, dass die Schulen durch die Stadt Jever als Schulträger nach vorhandener Notwendigkeit und Bedarf ausgestattet und die dafür notwendigen Mittel im Haushalt bereitgestellt werden.“ Deshalb habe man gemeinsam mit den Schulleitungen der Grundschulen die entsprechenden Bedarfe ermittelt.

Ratsherr Jürgen Ultsch.

„Den dafür benötigten Betrag sollten wir in die digitale Unterrichtsentwicklung investieren“, sagt Ultsch und ergänzt: „Schließlich ist die Investition in schulische Bildung immer eine Investition in die Zukunft der Gesellschaft unserer Stadt.“