Archiv
20.03.2022, 11:00 Uhr | Dr. Matthias Bollmeyer
Ratsbeschluss soll aufgehoben werden
CDU will Bürgerbeteiligung zum Biosphärenreservat

Die jeversche CDU-Stadtratsfraktion hat auf ihrer letzten Fraktionssitzung beschlossen zu beantragen, dass die Stadt Jever der Entwicklungszone des Biosphärenreservats zum Nationalpark „Niedersächsisches Wattenmeer“ nicht beitritt. Dies teilte die CDU jetzt in einer Pressemitteilung mit. Der entsprechende Ratsbeschluss soll aufgehoben werden.

„Aus der Diskussion der vergangenen Wochen wurde deutlich, dass die Bürgerinnen und Bürger von Jever nicht angemessen in die Thematik einbezogen und nicht alle Anliegen berücksichtigt oder Alternativen abgewogen wurden“, sagt Fraktionsvorsitzender Dr. Matthias Bollmeyer. Aus diesem Grund soll statt des Beitritts eine Bürgerbeteiligung durchgeführt werden.