Neuigkeiten
03.08.2021 | Vorstand
Listenplatz 8 Stadtratswahl

Ich kandiere, weil ich mehr kann als nur „meckern“, was ich durch langjährige ehrenamtliche Tätigkeit bewiesen habe. Dabei bin ich auch bereit, unbequeme Wege zu gehen.
Wichtig ist mir, dass Überzeugungen klar vertreten werden und Wort gehalten wird – nur so kann man Vertrauen schaffen. Unter anderem sehe ich in den Bereichen Innere Sicherheit, Bevölkerungsschutz und der Hilfe in Notsituationen in Jever noch Verbesserungsmöglichkeiten.

weiter

01.08.2021 | Vorstand
Listenplatz 7 Stadtratswahl

Ich kandidiere, weil wirtschaftliche Kompetenz im Rat für die Finanzen der Stadt wichtig ist. Erfahrungen aus der freien Wirtschaft sind hier unersetzbar.
Wichtig ist mir, dass man fair miteinander umgeht. Klare, offene und transparente Politik, die nachvollziehbar und verständlich ist.

weiter

30.07.2021 | Vorstand
Artikelbild
Ratsherr Dirk Zillmer.
Listenplatz 6 Stadtratswahl und Listenplatz 1 Kreistagwahl

Ich kandidiere weil ich gerne bereit bin, Verantwortung für die Stadt Jever und den Landkreis Friesland zu übernehmen. Mich in den Gestaltungsprozess zur Weiterentwicklung der Stadt als Wohnstadt und des Landkreises Friesland als erstrebenswerte Heimat für Jung und Alt einzubringen.
Wichtig ist mir, dass durch solide Finanzen und Planungen die Fortentwicklung der Stadt und des Kreises möglich gemacht werden, um den Bürgern und Bürgerinnen die Möglichkeit zu eröffnen, ihren Lebensmittelpunkt auch beruflich in der Heimat beibehalten bzw. finden zu können. Des Weiteren gilt es den Klimawandel sinnvoll und ohne zusätzliche Ge- und Verbote weiterzuentwickeln.

weiter

28.07.2021 | Vorstand
Artikelbild
Stv. Fraktionsvorsitzende Andrea Remmers.
Listenplatz 5 Stadtratswahl

Ich kandidiere, weil hier Entscheidungen für unsere Stadt getroffen werden, die das tägliche Zusammenleben betreffen. Bürgernähe und touristische sowie wirtschaftliche Entwicklungen unserer Stadt liegen mir am Herzen.
Wichtig ist mir, dass die Bedürfnisse der Bürgerinnen und Bürger unserer schönen Stadt wahrgenommen werden. Unser Jever muss für alle Generationen liebens- und lebenswert bleiben und für die Aufgaben der Zukunft gerüstet sein.

weiter

26.07.2021 | Vorstand
Artikelbild
Schatzmeister Kai Ulferts.
Listenplatz 4 Stadtratswahl

Ich kandidiere, weil die Kommunalpolitik direkte und spürbare Entscheidungen für unser Zusammenleben treffen kann. Jever muss sein Gesicht behalten und gut für die Zukunft aufgestellt sein.
Wichtig ist mir, dass wir in allen Stadtteilen Möglichkeiten für Neubauten schaffen und so auch weiter für junge Familien attraktiv bleiben. Die Außenbereiche dürfen bei der Entwicklung nicht vergessen werden.

weiter

24.07.2021 | Dr. Harry Funk
CDU Jever besuchte Betrieb in Schenum

Der landwirtschaftliche Betrieb der Familie Melchers wird bereits in fünfter Generation betrieben – zunächst in Cleverns, dann entschloss sich die Familie 1979 zum Neubau am Schenumer Weg. „Am Ortskern von Cleverns waren die Möglichkeiten nicht mehr da für Erweiterungen des Hofes“, so Bernd Melchers. Davon, dass auch heute auf modernstem Stand gearbeitet wird, konnten sich Bürgermeister Jan Edo Albers und CDU-Stadtratskandidaten überzeugen: Die ca. 150 Kühe werden mit Melkrobotern vollautomatisch gemolken, was auch bessere Daten zur Tiergesundheit liefert. CDU-Stadtverbandsvorsitzender Dr. Harry Funk zeigte sich beeindruckt: „Erstaunlich, wie gut die Technik funktioniert!“

weiter

24.07.2021 | Vorstand
Artikelbild
Stv. Stadtverbandsvorsitzende Jenny Menger.
Listenplatz 3 Stadtratswahl

Ich kandidiere, weil ich der Meinung bin, dass sich mehr junge Menschen in die Kommunalpolitik einbringen sollten. Man kann nicht von anderen erwarten, was man selbst nicht bereit ist zu tun.
Wichtig ist mir, dass möglichst alle Generationen einer Stadt gleichermaßen berücksichtigt und Themen aus verschiedenen Blickwinkeln betrachtet werden. Wir müssen versuchen, mit der Zeit zu gehen und moderner zu werden, ohne dabei jemanden zurückzulassen.

weiter

22.07.2021 | Vorstand
Artikelbild
Stadtverbandsvorsitzender Dr. Harry Funk.
Listenplatz 2 Stadtratswahl

Ich kandidiere, weil ich die Bürger unserer Stadt motivieren möchte, dem Motto zu folgen: Mehr Bewegung, weniger Smartphone! Ich unterstütze die jeverschen Sportstätten und das Freibad.
Wichtig ist mir, dass die planerische Weiterentwicklung des Städtebaus mit sanften Sanierungen unter Beachtung unserer historischen Bausubstanz erfolgen wird. Ich möchte die Wahrung der Tradition durch Fortschritt ermöglichen.

weiter

20.07.2021 | Vorstand
Artikelbild
Fraktionsvorsitzender Dr. Matthias Bollmeyer.
Listenplatz 1 Stadtratswahl und Listenplatz 5 Kreistagwahl

Ich kandidiere, weil ich mich auch weiterhin für das Wohl unserer Stadt und ihrer Menschen einsetzen möchte. Deshalb möchte ich meine Erfahrungen jetzt auch in die Arbeit des Kreistags einbringen.
Wichtig ist mir, dass wir gemeinsam unsere Heimat in Sachen Wohnen, Bildung, Arbeiten, Wirtschaft, Kultur und Tourismus voranbringen und positionieren. Diese Belange sind sowohl für die Stadt Jever wie auch für unsere Küstenregion bedeutsam.

weiter

19.07.2021 | Vorstand

Ab dieser Woche stellen sich die Kandidatinnen und Kandidaten der jeverschen CDU für Stadtrat und Kreistag auf der Internetseite des CDU-Stadtverbands Jever vor.

weiter